Wilkommen bei Magnetic Money – unserem Liebhaber-Projekt mit dem Ziel Euch alle mit an Bord der Vermögensbuilder zu holen.

Aber wer sind wir denn überhaupt?

Hi, wir sind Moritz und Alex! Momentan leben und arbeiten wir im Rhein-Main Gebiet, sind kurz davor zu heiraten und machen uns schon seit dem Beginn unserer Beziehung Gedanken um Geld, Karriere, Investitionen und dem übergeordneten Ziel unserer persönlichen Zufriedenheit.

Wie alles begann…

Wir sind nicht wirklich wie andere Paare, zumindest haben wir den Eindruck. Das ist keine Wertung, sondern lediglich eine Feststellung. Uns zeichnet beide ein gnadenloser Pragmatismus aus, den andere als “unromantisch”, “zynisch”, “kalkuliert” oder einfach nur “merkwürdig” wahrnehmen. Zugegeben ist das durchaus nachvollziehbar.

Nach nur 3 Monaten Beziehung sind wir damals zusammengezogen, weil wir beschlossen haben, dass meine Wohnung nichts anderes als ein teurer Kleiderschrank mit Parkplatz geworden war – diese Entscheidung kostet andere (auch zurecht) Jahre.

Auch finanziell haben wir mit sehr offenen Karten gespielt und direkt offen über Schulden, Ersparnisse, Gehälter und Finanzziele gesprochen. Scheinbar für die meisten auch ein Liebestöter.

Unser Hochzeitsdatum haben wir unter anderem deswegen gewählt, damit wir ab dem 1.1. des Folgejahres das gemeinsame Geschäftsjahr einleiten konnten. Ok, das diente auch ein bisschen dazu  meine (konservative und sehr romantisch veranlagte) Mutter zu ärgern…

Aber in den Jahren unserer Beziehung, von erstem Date über Zusammenzug bis hin zur Hochzeitsplanung haben wir uns nie gestritten – wirklich garnicht.

Wir glauben, dass dies unter anderem hauptsächlich an zwei Dingen liegt: Wir haben gemeinsame Interessen und kommunizieren miteinander sehr offen und sehr gerne darüber.

Eines unserer großen Interessen ist auch das Thema dieses Blogs – der Vermögensaufbau.

Zudem haben wir Beide neben unseren fordernden beruflichen Herausforderungen ein Ventil gesucht um Stress abzulassen. Etwas wobei wir produktiv sein können aber zugleich etwas tun, was uns Spaß macht.

Und so wurde nach einigen Iterationen Magnetic Money geboren

Wir haben es uns als Ziel gesetzt möglichst einfach und transparent unserer Gedanken zum Thema Vermögensaufbau zu platzieren und vielleicht auch eine Plattform für den Austausch zwischen Gleichgesinnten und Neugierigen zu schaffen.

Wir hoffen Euch in Zukunft viele interessante und vielleicht sogar unterhaltsame Artikel sowie Tipps, Tricks und Tools rund um Eure Reise in die finanzielle Unabhängigkeit zu bieten.

Bis dahin freuen wir uns auf Eurer Interesse und Euer Feedback!

Alex & Moritz