In einigen unserer Artikel haben wir bereits angesprochen, dass wir in unserem Umfeld bei dem Thema Investments in ETFs oft auf Ratlosigkeit stoßen. Zugegeben sind einige unserer Freunde, Bekannten und Familienmitglieder fernab von der Finanzwelt beschäftigt. Allerdings haben die wenigsten von ihnen eine Anlagestrategie für ihre Ersparnisse. Wir sind immer wieder überrascht, wie oft wir die Schlagwörter “Bausparplan”, “Riesterrente” oder “Festgeld” hören.

Auch die Leute, die sich ausgiebiger mit dem Thema ETF beschäftigen sind anfangs etwas unsicher, wie sie ihr eigenes Portfolio aufbauen sollen um ein möglichst diversifiziertes und zugleich chancenorientiertes Depot zu haben.

Für genau diese Leute haben wir uns die letzten Wochen ein Paar Gedanken dazu gemacht, wie wir unseren ETF Sparplan zusammengestellt haben und dazu ein kleines EBook entworfen.

Hierin findet ihr Inhalte wie:

  • Warum sollte ich in ETFs investieren?
  • Wie strukturiere ich sinnvoll ein ETF Portfolio?
  • 5 verschiedene Ideen ein ETF Portfolio zu strukturieren
  • Das Magnetic Money ETF Portfolio

Natürlich könnt ihr das euch als erfahrene ETF-Veteranen auch gerne mal anschauen und uns Feedback geben, wenn ihr eine andere Herangehensweise habt.

Und dieses EBook stellen wir euch komplett kostenfrei zur Verfügung.

Dazu müsst ihr nur unseren Newsletter abonnieren und ihr bekommt nach Bestätigung das EBook automatisch zugeschickt.